Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

Landkreis lädt Existenzgründer zu einem Vortrag ein

Marburg 29.2.2012 (pm) Der Landkreis Marburg-Biedenkopf lädt alle interessierten Existenzgründerinnen und Existenzgründer sowie solche, die es werden möchten, zu einem kostenfreien Vortrag der Gründungsinitiative ein. Die Veranstaltung wird von der Stabsstelle Wirtschaftsförderung organisiert. Der Referent Peter Gerst referiert zum Thema: „Ihr Auftritt, bitte! – Sich und sein Unternehmen überzeugend präsentieren“. Der Vortrag findet am Dienstag, dem 20. März 2012 um 19.00 Uhr im Technologie und Tagungszentrum (TTZ) in Marburg statt.

Wie überzeuge ich Menschen davon, dass sie in meiner Firma, meinem Unternehmen genau das finden, was sie brauchen und suchen? Wie mache ich als Existenzgründer aus Interessenten tatsächliche Kunden und wie gewinne ich Nachwuchskräfte und neue Mitarbeiter? – Dazu muss ich fähig sein, als Person zu überzeugen und begeisternd über meinen Betrieb, die Arbeit und die Leistungen zu sprechen.

In seinem Impulsvortrag zeigt der freiberuflich tätige Auftritts- und Kommunikationstrainer Peter Gerst von der Confidos Akademie Hessen aus Gießen, auf was es dabei ankommt: Nämlich das richtige Zusammenspiel von innerer Einstellung, Körpersprache, Sprechweise und Wortwahl. Dazu demonstriert er live die Wirkung der passenden Grundtechniken und erklärt anhand konkreter Beispiele, wie diese angewendet und trainiert werden können.

Im Ergebnis erhalten die Zuhörer Antworten auf ganz praktische Fragen aus ihrem Berufsalltag: Wie löse ich bei Kunden Sympathie und Zustimmung aus? Wie überzeuge ich als Mensch und Experte? Wie begeistere ich andere für die Leistungen und die Arbeit meines Betriebs?

Peter Gerst ist Auftritts- und Verkaufstrainer sowie European Business Coach ®. Seine Berufserfahrungen: PR- und Marketingberater, Rundfunkjournalist, Schauspieler, Theaterregisseur und ehemaliger Personal- und Vertriebsleiter.
Im Anschluss an den Vortrag bietet ein kleiner Imbiss die Gelegenheit, sich kennenzulernen und über dieses interessante Thema zu diskutieren.
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Aus organisatorischen Gründen wird um vorherige Anmeldung bei der Stabsstelle Wirtschaftsförderung gebeten. Ansprechpartner ist Dr. Frank Hüttemann, Tel: 06421 405-1225, E-Mail: wifoe@marburg-biedenkopf.de.

Contact Us