Startschuss für Interimsspielstätte des Staatstheaters Kassel

08.07.2024 (pm/red) Kassel ist eine der traditionsreichsten Theaterstädte Deutschlands: Schon vor über 400 Jahren wurde unter Landgraf Moritz das Ottoneum als erster fester Theaterbau Deutschlands errichtet. Das Staatsorchester Kassel, hervorgegangen aus der 1502 gegründeten Hofkapelle, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Lahnberge, Stadt Land Fluß

Pflanzenflohmarkt im Botanischen Garten am 28. April

Am letzten Aprilsonntag gibt es wieder einen Pflanzenflohmarkt im Botanischen Garten auf den Lahnbergen (Foto aus 2011 Hartwig Bambey)

Marburg 19.4.2012 (pm/red) Am Samstag, 28. April, wird wieder ein Pflanzenflohmarkt des Freundeskreises des Botanischen Gartens von 14.00 bis 17.00 Uhr angeboten. Passend zum Auftakt der Gartensaison werden von privaten Anbietern Besonderheiten und ‚Gewöhnliches‘ für Garten und Fensterbank präsentiert. Seien es Sämlinge, die in zu großer Zahl angezogen wurden, oder arg ausgebreitete Stauden aus dem Garten, Ableger von Zimmerpflanzen, die beim Umtopfen übriggeblieben sind, oder einfach schöne Pflanzen, deren gutes Wachstum sie hat zu groß werden lassen. Pflanzenliebhaber und Gartenbesitzer haben Gelegenheiten Schnäppchen zu erwerben, den Garten preiswert zu verschönern oder mit Gleichgesinnten zu fachsimpeln.
Der Freundeskreis sorgt für Kaffee, Kuchen und Getränke.
Auch Pflanzenspenden für den Stand des Freundeskreis des Botanischen Gartens sind willkommen und  können am 26. und 27. April bis 15.30 Uhr im Botanischen Garten abgegeben werden. Voranmeldungen für Anbieter und weitere Informationen: Telefon 06421 41333.

Contact Us