Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Serverausfall setzte das Marburger Online-Magazin für Stunden außer Betrieb

Kopfleiste Marburger Online-MagazinSternbald-Stern miniMarburg 20.01.2014 (red) Bedingt durch den Ausfall eines zentralen Servers war heute leider das Marburger. Online-Magazin ab Mittag für einige Stunden nicht erreichbar. Betroffen war ebenfalls die Marburger Rundschau und weitere Webseiten von STERNBALD´S. Wie uns der Hosting-Dienstleister Blue Penguin dann am Abend mitteilte, waren verschiedene Web- und Maildienste bis zu 6 Stunden nicht erreichbar. Erste Fehlermeldungen, die Verfügbarkeit betreffend, habe es bereits ab 11 Uhr gegeben.

Das anfänglich vermutete Leitungs- bzw. Routing-Problem hat sich dann nicht bestätigt. Daher wurde ein Techniker vor Ort hinzugezogen, der eine fehlerhafte Hardwarekomponente lokalisierte und austauschte. Nach erfolgreicher Konsistenzprüfungen wurde der Server wieder komplett ans Netz genommen. Ab spätestens 17 Uhr war der Normalbetrieb wieder vollständig hergestellt und damit waren auch die Online-Angebote von STERNBALD´S wieder erreichbar.

Redaktion und Verlag bitten insbesondere die zahlreichen Leserinnen und Leser des Marburger. Online-Magazins um Nachsicht. Gerade in unseren technisch hochgerüsteten Zeiten kann es Abhängigkeiten und Folgewirkungen geben, die unangenehm sein können.

Contact Us