Marburger Elegien von Welfare zu Workfare – wie weiter und was danach?

05.02.2026 (mm/red) Die Universitätsstadt Marburg und Marburg als Pharmastandort erlebt und erleidet gerade eine heftige Krise. Den Haushalt für 2026 konnte Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies, der zugleich Kämmerer und damit für den Haushalt zuständig ist, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Wohnen

Mehr als Vier Wände und ein Dach überm Kopf – DGB-SeniorInnen artikulieren Forderungen zum Wohnen an die Kommunalpolitik

Mehr als vier WaendeMarburg 31.01.2015 (pm/red) Dass einfach nur neue Wohnungen oder Wohnraum gebaut wird, reicht nicht. Es soll um einen Kurswechsel in der Marburger Wohnungspolitik gehen. Im Mai 2014 hatten die DGB SeniorInnen in einer ersten Veranstaltung grobe Defizite der Wohnungspolitik aufgezeigt. In einem Jahr werden Kommunalwahlen statfinden, im Juni diesen Jahres gibt es die Neuwahl eines Obnerbürgermeisters.
Im Vorfeld dieser Wahlen wollen die DGB-Senioren diskutieren, wie gemeinsame Forderungen an die politisch Verantwortlichen vor Ort herausgearbeitet und gebündelt werden können. Damit sollen später die Kandidaten auf weiteren Veranstaltungen konfrontiert werden.
Am Mittwoch, 4. Februar – 19.00 Uhr findet im Konferenzraum der Adolf-­Reichwein-­Schule Marburg, Weintrautstraße 33, unter dem Motto ‚Mehr als vier Wände  und ein Dach überm Kopf‘ eine Diskussionsveranstaltung mit Bernd Gökeler und Werner Girgert statt.

Contact Us