Startschuss für Interimsspielstätte des Staatstheaters Kassel

08.07.2024 (pm/red) Kassel ist eine der traditionsreichsten Theaterstädte Deutschlands: Schon vor über 400 Jahren wurde unter Landgraf Moritz das Ottoneum als erster fester Theaterbau Deutschlands errichtet. Das Staatsorchester Kassel, hervorgegangen aus der 1502 gegründeten Hofkapelle, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadt Marburg

Ausländerbeirat in Marburg konstituiert sich

Kassel 06.05.2021 (pm) Der Ausländerbeirat der Stadt Marburg traf sich zur konstituierenden Sitzung. Goharik Gareyan wurde als Vorsitzende einstimmig gewählt. Sie ist seit 1993 Mitglied, seit 2010 Vorsitzende. Sie bedankt sich für das Vertrauen und ist zuversichtlich, dass die erfolgreiche Arbeit im Team und in Kooperation mit der Stadt und vielen anderen zum Wohle aller Marburger*Innen fortgesetzt wird.

Der Ausländerbeirat hat außerdem über das Wahlergebnis und Verbesserungen sowie über die Geschäftsordnung diskutiert. Die Einrichtung von Arbeitskreisen wird von Mitgliedern überlegt. Die Stellvertreter*Innen und der Vorstand werden in der Sitzung vom 26.5. gewählt.

Die gewählten Mitglieder freuen sich auf die Zusammenarbeit und kommenden spannende Aufgaben. Der Ausländerbeirat ist der Diversität treu geblieben – die 15 Mitglieder haben Wurzeln in 10 verschiedene Ländern. Insgesamt sprechen sie 15 Sprachen. 10 Frauen und 5 Männer wurden in den Ausländerbeirat gewählt. Marburg ist bunt – der Ausländerbeirat auch!

 

Contact Us