Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Neues Vorstandsteam beim Freundeskreis Neuer Botanischen Garten

39.06.2023 (pm/red) Der Neue Botanische Garten in Marburg ist mit 20 Hektar Fläche  einer der größten in Deutschland und hatvor 20 Jahren kurz vor dem Aus gestanden. Der Universität fehlten die Mittel für weitere Investitionen. Um dem entgegen zu wirken, gründete eine kleine Gruppe Garten begeisterter Menschen einen Freundeskreis. Elisabeth Bohl übernahm dessen Vorstand vor 15 Jahren und unter Ihrer Leitung wurden Pflanzenmärkte etabliert, Konzerte veranstaltet, thematische Führungen durch den Garten angeboten und Vorträge zum Thema Garten bereicherten das Winterprogramm.
Frau Bohl übergab nun die Leitung an Frau Dr. Sabine Hörger. Als Dankeschön wurde ihr ein „gemalter“ Baum übergeben, dessen Original zu einem späterem Zeitpunkt im Botanischen Garten gepflanzt werden soll. Der neue Vorstand möchte durch ein Generationen übergreifendes Konzept besonders junge Menschen und Familien für den Garten gewinnen. Ein abwechslungsreiches Angebot soll dazu einladen, Natur zu erleben und Kultur und Kunst „im Garten“ mit zu gestalten.

Contact Us