Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur

Manfred Fenner liest KEMELMANN „AM SAMSTAG Aß DER RABBI NICHTS“

Marburger Krimifestival 18.9.2010 (pm/red) Der Marburger Vorleser Manfred Fenner liest aus dem Werk des 1996 verstorbenen amerikanischen Autors. Es ist Jom Kippur, die jüdische Gemeinde fastet und betet. Und natürlich schwelt unter der Oberfläche auch wieder ein Konflikt zwischen Gemeinde und Rabbi, obwohl doch der Tag der Versöhnung für alle ein neuer Anfang sein sollte.
Als der Rabbi kurz danach auch noch einen Selbstmörder auf dem nagelneuen Gemeinde-friedhof beerdigen soll, da gibt’s dann richtig Ärger, denn Selbstmord ist auch im Judentum eine große Sünde. Oder hat Isaac Hirsh sich doch nicht selbst umgebracht?

Manfred Fenner liest KEMELMANN „AM SAMSTAG Aß DER RABBI NICHTS“
Termin  Montag, 27. September
Zeit 20 Uhr
Ort  TTZ
Eintritt 3 Euro / 5 Euro

Contact Us