Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Region

76 Einsätze durch Sturmtief „Zeynep“ in Marburg-Biedenkopf: Umgestürzte Bäume, blockierte Straßen – aber keine Verletzten

19.02.2022 (pm/red) Das Orkantief „Zeynep“ hat im Landkreis Marburg-Biedenkopf die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren auf Trab gehalten. Bis Samstagmorgen registrierte die Rettungsleitstelle des Kreises 76 Einsätze im Zusammen mit dem Sturm. Vor allem Verkehrshindernisse mussten die Einsatzkräfte beseitigen. Über Verletzte sei bislang nichts bekannt, teilt die Kreisverwaltung mit.

Seit Freitagnachmittag waren die Feuerwehren im Kreis immer wieder im Einsatz, um umgefallene Bäume oder abgebrochene Äste von Straßen zu räumen oder umgestürzte Verkehrsschilder zu beseitigen. Auch Schäden an Dächern oder umgekippte Bauzäune sorgten für Arbeit bei den Feuerwehren. Zeitweise mussten die Einsatzkräfte auch Straßen sperren, da es zu gefährlich war, umgestürzte Bäume im noch tosenden Sturm zu beseitigen. Besondere Schwerpunkte der Sturmeinsätze konnten nicht festgestellt werden.

 

Contact Us