Familien-Triathlon in Marburg am 31. Mai

Laufen ist eine der Disziplinen beim Framilien-Triathlon am 31. Mai. Foto Stefanie Ingwersen

22.05.2026 (pm/red) Am 31. Mai findet der an verschiedenen Sportstattätten der Familien-Triathlon in Marburg statt. Im Sport- und Freizeitbad AquaMar und im Universitätsstadion haben Triathlon-Fans und alle, die es noch werden möchten, die Möglichkeit, in drei Disziplinen hinein zu schnuppern: Schwimmen, Radfahren und Laufen. 

In drei verschiedenen Kategorien können die Teilnehmenden antreten:

  • Kindertriathlon Mini (Alter: 5 bis 14 Jahre): 50 Meter Schwimmen, 1 Kilometer Radfahren, 200 Meter Laufen.
  • Kindertriathlon Maxi (Alter: 10 bis 14 Jahre): 100 Meter Schwimmen, 3,25 Kilometer Radfahren, 750 Meter Laufen.
  • Familientriathlon (Mini oder Maxi, Familienteam aus mindestens einem Kind unter 14 Jahre und einem Erwachsenen über 18 Jahre, das Team absolviert alle Disziplinen gemeinsam).

Startberechtigt sind in der Regel alle Kinder (und Erwachsene im Familientriathlon), die sicher und ohne Hilfe schwimmen und Rad fahren können.

Die Disziplin Schwimmen findet im AquaMar statt, die Disziplinen Radfahren und Laufen in und um das Universitätsstadion. Wer dann Lust auf noch mehr Sport und Bewegung hat, kann sich auf die Vereinsbörse im Universitätsstadion freuen. Mitmachangebote, Vorführungen und weitere Aktionen, wie zum Beispiel der Bewegungsbus warten auf alle, die Freude an Bewegung haben.

Mehr Info online.