Startschuss für Interimsspielstätte des Staatstheaters Kassel

08.07.2024 (pm/red) Kassel ist eine der traditionsreichsten Theaterstädte Deutschlands: Schon vor über 400 Jahren wurde unter Landgraf Moritz das Ottoneum als erster fester Theaterbau Deutschlands errichtet. Das Staatsorchester Kassel, hervorgegangen aus der 1502 gegründeten Hofkapelle, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Oberstadt

Hanno-Drechsler-Platz mit versenkbarem Poller

Marburg 25.5.2011 (pm/red) Im Fußgängerbereich Höhe des Schlossberg-Centers haben sich immer wieder Autofahrer über das bestehende Fahrverbot hinweggesetzt und bei Durchfahren dieses Bereiches Fußgänger erheblich behindert. Um das verbotene Befahren des Platzes zu verhindern, wurde auf dem Hanno-Drechsler-Platz zur Gutenbergstraße ein versenkbarer Poller eingebaut. Der Poller kann von Busfahrern der Stadtbusse mit Fernbedienung abgesenkt werden. Zusätzlich wurde für Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr ein Schlüsselschalter eingebaut. Die Kosten der Maßnahme betragen etwa 20.000,00 Euro.

Contact Us