Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadt Marburg, Stadtentwicklung

Baustelle nach Baustopp im Biegen

Marburg 23.7.2011 (yb) Nach Widerpruch und Rechtsmitteln von Anwohnern im Biegenviertel gegen die ursprüngliche Baugenehmigung der Stadt Marburg beim Regierungspräsidenten als Aufsichtsbehörde liegt nunmehr dem Bauherrn eine neue Baugenehmigung vor. Dort, wo vor vier Wochen ein gemütliches Hoffest am Samstagnachmittag  miteinander begangen wurde, haben inzwischen wochtentags Bauarbeiter das Regiment übernommen. So wachsen auf der Fundamentplatte inzwischen die Seitenwände aus der Baugrube. Die Anwohner müssen mitansehen, wie im Biegenkarree eine in ihren Augen fragwürdige Blockinnenbebauung hoch gezogen wird. Zugleich hat es die Stadt Marburg unterlassen den dort geltenden Jahrzehnte alten Bebauungsplan fortzuschreiben und heutigen Gegebenheiten anzupassen. das Marburger. bereitet eine Schwerpunktbetrachtung zu diesem Thema vor, in der Stadt Marburg und die Anlieger zu Wort kommen sollen.

Contact Us