Startschuss für Interimsspielstätte des Staatstheaters Kassel

08.07.2024 (pm/red) Kassel ist eine der traditionsreichsten Theaterstädte Deutschlands: Schon vor über 400 Jahren wurde unter Landgraf Moritz das Ottoneum als erster fester Theaterbau Deutschlands errichtet. Das Staatsorchester Kassel, hervorgegangen aus der 1502 gegründeten Hofkapelle, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Hessen, Stadt Land Fluß

Stimmabgabe für Marburg bis 12. Februar möglich – hr-fernsehen fragt nach der Lieblingsstadt

Marburg 2.2.2012 (pm/red) Stimmungsbilder und Umfragen sind mittlerweile eine Landplage. Per Telefon und im Internet gibt es sie in Hülle und Fülle. Mit der Frage nach der Lieblingsstadt ist jetzt der Hessische Rundfunk Abteilung Fernsehen (hr 3) zu Gange – und darin die Stadt Marburg einbzogen. Ob dies nun der Landeswerbung angesichts wiederholter Rückgabe des Hessentags dienen soll, oder einfach nur dem Sender, ist nicht klar. In jedem Fall wird eine Auswahl von  Hessen-Städten präsentiert. Hessische Heimat also mit Fachwerk, Schloss, Museum und Parkanlage – das Land Hessen findet nun mal maßgeblich in seinen Städten statt.

Welches ist Ihre Lieblingsstadt? Noch bis 12. Februar kann man bei dieser Internet-Umfrage des Hessen-Fernsehens seine Stimme abgeben. 32 Städte finden sich insgesamt in der Auswahl. Na klar ermuntert Oberbürgermeister Egon Vaupel jetzt die Marburgerinnen und Marburger, sich an diesem Voting zu beteiligen – für Marburg.

So findet sich Marburg bei der Umfrage im Netz vorgestellt:

Mit einem Klick auf den Button ‚Stimme abgeben‘ unten rechts (auf der entsprechenden Seite) wird Marburg in eine Liste eingefügt. Mit einem weiteren Klick ‚zur Abstimmung‘ gelangt man zur Übersicht und mit einem Klick auf ‚Stimme abgeben‘ ist Marburg dann um ein Voting reicher. Das Ergebnis soll es dann Ostern geben, im Hessen-Fernsehen natürlich.

—> und hier geht es per Klick zur Website

Contact Us