Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur

Freunde fürs Leben als Bilderbuchkino in der Stadtbücherei

Marburg 3.2.2012 (pm/red) Am Mittwoch, 15. Februar, lädt die Stadtbücherei kleine Kinde in die Ketzerbach zu einem weiteren Bilderbuchkino ein. Der kleine Tyrannosaurus ist allein, weil er alle seine Freunde gefressen hat. Glück für ihn, dass die Maus Mollo auftaucht. Sie kann ihm helfen und zeigt ihm auf ganz besondere Weise, wie wichtig Freunde sind. Am Ende gibt’s nicht nur für den Tyrannosaurus, sondern auch für die Kinder, eine richtig köstliche Überraschung.

Das lustige Bilderbuchkino am Mittwoch, 15. Februar, gibt es um 15.00 Uhr für Kinder ab 4 Jahren. Dauer ist etwa 1 Stunde; Unkostenbeitrag 0,50 Euro. Nähere Informationen telefonisch 06421/201582 oder auf der Internetseite.

Contact Us