Startschuss für Interimsspielstätte des Staatstheaters Kassel

08.07.2024 (pm/red) Kassel ist eine der traditionsreichsten Theaterstädte Deutschlands: Schon vor über 400 Jahren wurde unter Landgraf Moritz das Ottoneum als erster fester Theaterbau Deutschlands errichtet. Das Staatsorchester Kassel, hervorgegangen aus der 1502 gegründeten Hofkapelle, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur, Richtsberg

8. Internationales Marburger Suppenfest am 2. März

Da mussten Frau und Mann sehen, wo sie bleiben, wie sie dran kommen und nachkommen – ob vor oder hinter dem Ausgabetischen mit den vielen suppenschüsseln. (Foto Hartwig Bambey)

Frau und Mann müssen sehen, wo sie bleiben, wie sie dran kommen und nachkommen – ob vor oder hinter den Ausgabetischen mit den vielen Suppentöpfen und Schüsseln, wie hier im Jahr 2011. Foto Hartwig Bambey

Marburg 27.2.2013 (red) Das  Internationale Marburger Suppenfest in Marburgs größtem Stadtteil auf dem Richtsberg ist längt eine feste Größe im Jahreslauf des Stadtgeschehens. Am Samstagnachmittag, 2. März, wird es mal wieder soweit sein – in diesem Jahr zum achten Mal. In zahlreichen Küchen von vielen Köchinnen und Köchen vorab zubereitete lukullische Spezialitäten gibt es zum Kosten und Kennenlernen. In einem Teller Suppe und den darin gereichten ganz verschieden Rezepturen und Eigenarten kann Kultur einfach durch den Magen gehen. Das Internationale Suppenfest geht von 17 bis 19 Uhr in der Thomaskirche, Chemnitzer Straße 2, auf dem Richtsberg.

Contact Us