Startschuss für Interimsspielstätte des Staatstheaters Kassel

08.07.2024 (pm/red) Kassel ist eine der traditionsreichsten Theaterstädte Deutschlands: Schon vor über 400 Jahren wurde unter Landgraf Moritz das Ottoneum als erster fester Theaterbau Deutschlands errichtet. Das Staatsorchester Kassel, hervorgegangen aus der 1502 gegründeten Hofkapelle, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Oberstadt

Kinderspielplatz Lutherischer Kirchhof wird umgebaut

Marburg 2.10.2013 (pm/red) Wenn Fußgängerinnen und Fußgänger vom Platz an der Lutherischen Pfarrkirche nach unten schauen, können sie einen wunderschönen Ausblick auf Marburg genießen. Der Blick fällt aber auch in den Hof des Kinderspielplatzes Lutherischer Kirchhof, wo zur Zeit Umbaumaßnahmen stattfinden.
Es wurden Befürchtungen laut, der Kinderspielplatz könnte endgültig geschlossen werden. Der Rückbau der alten, hinfälligen Spielanlage und dem dazugehörigen Fallschutz- und Wegebelag dient als Vorbereitung für den Aufbau eines „Märchenturmes“ Ende Oktober. Ab diesem Zeitpunkt soll der Spielplatz unter dem Thema „Brüder Grimm“ neu entstehen. Ein Frankfurter Holzbildhauer wird verschiedene Elemente mit Motiven nach den Gebrüdern Grimm anfertigen, die bis zum Frühjahr aufgestellt werden sollen. Zum Anfang der nächsten Spielsaison soll der Kinderspielplatz wieder eröffnet werden.

Contact Us