Tag der Architektur:  Reinschnuppern in zwei Marburger Bauprojekte am 29. Juni

21.06.2024 (pm/red) Gleich mit zwei Projekten ist die Stadt Marburg für den bundesweiten Tag der Architektur ausgewählt worden. Am Samstag, 29. Juni, öffnen das Familienzentrum Stadtwald und die erweiterte Grundschule Marbach für alle Besucher ihre …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Lahnberge

Pilz-Exkursion des BUND am 5. Oktober

Marburg 2.10.2013 (pm/red) Im Vordergrund der Exkursion des BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz) steht die Aufklärung über die Gefahren beim Sammeln von Speisepilzen und ihren giftigen Doppelgängern. Denn sowohl der BUND wie auch der Exkursionsleiter Dr. Gerhard Guthöhrlein möchten, „dass es uns und die Pilze auch morgen noch gibt“. Darüber hinaus wird über die Aufgaben der Pilze in der Natur sowie die Besonderheiten ihres Artenschutzes informiert.

Schon jetzt geht der Exkursionsleiter davon aus, dass die Teilnehmer für sie neue interessante Pilzarten finden und kennen lernen. Die Exkursion zum Thema „Essbare und giftige Pilze kennenlernen“  am kommenden Samstag, 5. Oktober, beginnt um 14.15 Uhr und dauert etwa zwei Stunden. Treffpunkt ist die Haltestelle „Klinikum“ auf den Lahnbergen (Linie 7 und 9). Und von da aus geht’s in die Pilze. Wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk sind empfehlenswert. Die Führung ist kostenlos.

Contact Us