Startschuss für Interimsspielstätte des Staatstheaters Kassel

08.07.2024 (pm/red) Kassel ist eine der traditionsreichsten Theaterstädte Deutschlands: Schon vor über 400 Jahren wurde unter Landgraf Moritz das Ottoneum als erster fester Theaterbau Deutschlands errichtet. Das Staatsorchester Kassel, hervorgegangen aus der 1502 gegründeten Hofkapelle, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur, Lahnberge

Tango de Concierto im TurmCafé 

Cesar Anegeleri (Gitarre) German Prentki (Cello)Marburg 24.02.2015 (pm/red) Für Sonntag, 1. März – 20.30 Uhr, lädt das TurmCafé ein zu einer Reise von Montevideo nach Buenos Aires mit German Prentki (Cello) und Cesar Anegeleri (Gitarre).  Der Cellist Germán Prentki, in Montevideo/Uruguay geboren, fühlt sich durch seine Heimatstadt mit dem Tango eng verbunden. Seit Jahren widmet er sich neben der Klassischen Musik (Philharmonie Südwestfalen) diesem faszinierenden Tanz und ist mit dem Projekt „Tango de Concierto“ erfolgreich unterwegs.

Zusammen mit César Angeleri (Buenos Aires/Argentinien), einem der führenden Tango-Gitarristen der Gegenwart, zweifacher Preisträger des Carlos Gardel Preises, kreiert Germán Prentki durch die Besetzung Cello und Gitarre einen neuen Tango-Klang, der den Zuhörern ein spannendes und aufregendes Konzerterlebnis garantiert.

So., 01.03.15, 20.30 Uhr, TurmCafé
Von Montevideo nach Buenos Aires
Tango de Concierto
mit German Prentki (Cello) und Cesar Anegeleri (Gitarre)
Eintritt: Open Air: 15,- / 12,-

Contact Us