Startschuss für Interimsspielstätte des Staatstheaters Kassel

08.07.2024 (pm/red) Kassel ist eine der traditionsreichsten Theaterstädte Deutschlands: Schon vor über 400 Jahren wurde unter Landgraf Moritz das Ottoneum als erster fester Theaterbau Deutschlands errichtet. Das Staatsorchester Kassel, hervorgegangen aus der 1502 gegründeten Hofkapelle, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Am 1. Mai beginnt die Freibadsaison 2015 im AquaMar

Freibad Aquamar Foto Rolf KlingeMarburg 22.04.2015 (pm/red). Am Freitag, 1. Mai – 10 Uhr, wird die Freibadsaison im Marburger AquaMar eröffnet. Mit Hochdruck haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des AquaMar daran gearbeitet, dass die Edelstahlbecken wieder glänzen und die Freiflächen nutzbar sind. Rund 1100 Kubikmeter Wasser wurden in die gereinigten Becken gelassen und stehen den Badebegeisterten ab dem 1. Mai zur Verfügung. Beheizt wird das Beckenwasser des Freibades über eine Solaranlage.

Die Öffnungszeiten gehen täglich von 8 bis 19 Uhr; witterungsbedingte Änderungen sind möglich. Der Eintrittspreis für das Freibad für Erwachsene beträgt wie im Vorjahr 3,50 Euro. Jugendliche bezahlen 2,50 Euro, Kinder bis 15 Jahre 2  Euro.

Contact Us