Startschuss für Interimsspielstätte des Staatstheaters Kassel

08.07.2024 (pm/red) Kassel ist eine der traditionsreichsten Theaterstädte Deutschlands: Schon vor über 400 Jahren wurde unter Landgraf Moritz das Ottoneum als erster fester Theaterbau Deutschlands errichtet. Das Staatsorchester Kassel, hervorgegangen aus der 1502 gegründeten Hofkapelle, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

Aprilbilanz KreisJobCenter: Positive Entwicklung setzt sich fort

Logo Landkreis Marburg-BiedenkopfMarburg 3.5.2016 (pm/red)Den niedrigsten April-Wert der Arbeitslosigkeit im Landkreis seit Einführung von Hartz IV durch Frühjahrsaufschwung in Marburg-Biedenkopf meldet die Kreisverwaltung. Die Zahl der arbeitslosen Menschen im Landkreis sei im Vergleich zum Vormonat leicht angestiegen, mit einer 1,4 Prozent- Steigerung im Vergleich zum Vormonat März und einer Abnahme von 1,5 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.

Trotz der Verbesserung des Arbeitsmarktes durch den Frühjahrsaufschwung sei die Nutzung von Bedarfsgemeinschaften um 1,2 Prozent im Vergleich zum Vormonat angestiegen. Im April befanden sich 1.385 Personen in arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen.

Contact Us