Startschuss für Interimsspielstätte des Staatstheaters Kassel

08.07.2024 (pm/red) Kassel ist eine der traditionsreichsten Theaterstädte Deutschlands: Schon vor über 400 Jahren wurde unter Landgraf Moritz das Ottoneum als erster fester Theaterbau Deutschlands errichtet. Das Staatsorchester Kassel, hervorgegangen aus der 1502 gegründeten Hofkapelle, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Büchertisch

Jahrbuch 2023 vom Landkreis Marburg-Biedenkopf

25.11.2022 (pm/red) Sein mittlerweile 17. Jahrbuch präsentiert der Landkreis Marburg-Biedenkopf mit der Ausgabe für 2023. In Beiträgen von 71 Autorinnen und Autoren wird über das kulturelle Leben, Zeitgeschehen und über regionalgeschichtliche Themen berichtet. Das Buch mit 288 Seiten Umfang ist zum Preis von 10,90 Euro im Buchhandel erhältlich, teilt die Kreisverwaltung mit.

Zu den Themen gehören Bereiche der Nachhaltigkeit oder der Digitalisierung, wie zum Beispiel die Etablierung eines Chatbots auf der Website des Kreises. Als Schwerpunktkommunen  werden mit Wohratal und Marburg die kleinste und die größte Kommune des Landkreises vorgestellt.

Contact Us