MIMIKRY von Kerstin Brätsch in der Rotunde des Fridericianum

05.02.2023 (red) In der Reihe der Interventionen präsentiert das Fridericianum die Arbeit MIMIKRY von Kerstin Brätsch als komplexe, raumgreifende Installation eigens für die Rotunde im Zentrum der Kunsthalle entwickelt. Sie bildet den neuen Rahmen des …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Stadt Marburg

Energie

Hessen

Kassel

Museumslandschaft Hessen Kassel

Home » Stadt Marburg

Kanzler Scholz kommt nach Marburg zum Bürgerdialog am 2. Februar

Ein nicht bekannt gemachtes Gebäude in Marburg wird am 2. Februar zur Location des Kanzlerbesuchs in Marburg. In der Sternbald-Fotomontage mit Portrait von Bundeskanzler Olauf Scholz ist im Hintergrund das Erwin-Piscator-Haus zu sehen, wo der Bürgerdialog nicht stattfinden wird, wie das Presseamt Marburg ausdrücklich mitgeteilt hat.

24.01.2023/26.01.2023 (mm/red) Bundeskanzler Olaf Scholz kommt am Donnerstag, 2. Februar, nach Marburg zu einem Tagesbesuch. Ein bisher nicht bekannt gegebener Ort wird Location für einen „Bürgerdialog“ – eine Veranstaltungsreihe, die es mit Kanzler Scholz zuvor bereits in anderen Städten gegeben hat. Wie das Marburger Presseamt heute mitteilte, findet „der„Bürgerdialog nicht im Erwin-Piscator-Haus statt,“ wie damit unzutreffend in diesem Beitrag von das Marburger. zuvor zu lesen war.

Die Oberhessische Presse (OP) hatte die Visite bereits Ende Dezember vorangekündigt. „Bundeskanzler Olaf Scholz diskutiert mit 150 Bürgerinnen und Bürgern in Marburg“ war zu lesen und dass die Energiekrise aktuell eines der politischen Top-Themen sei. Bevor abends die wahlberechtigten Stadtbewohner zum Zug kommen, will Scholz am Nachmittag das Kinder- und Jugendparlament Marburg (KiJuPa) besuchen und mit jungen, engagierten Schüler/innen ins Gespräch kommen. 

150 Bürgerinnen haben ab 18.30 Uhr Gelegenheit den deutschen Regierungschef zu erleben und und mit ihm für ca. 90 Minuten ins Gespräch zu kommen. Dazu hatte die OP als exklusiver Medienpartner der Veranstaltung die Verlosung eines Kontingentes von 150 Karten angekündigt. Wie dann am 5. Januar in der OP berichtet wurde, hatten 650 Bürger/innen ihr Interesse an einer Teilnahme bekundet. (Korrigierte Fassung 26.01.2023  19.20 CET)

—>Folgebeitrag Der Kanzler kommt am 2. Februar – Biontec-Besuch und Bürgerdialog in Marburg

Contact Us