Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kassel

Immer mehr Murales in Kassel

Eine bisher nackte Hauswand in Kassel wird in diesem grauen Novembertagen zum Malgrund für ein ziemlich großes Wandbild. Sternbald-Foto Hartwig Bambey

05.11.2023 (yb) Es werden im mehr in der documenta-Stadt Kassel. Gemeint sind gemalte Hauswände. Einfach gesprochen. Denn mit „Malerei“ ist dies, wie zu sehen, so eine Sache. Gemalt wird nicht mit Pinsel sondern mit der Sprühpistole.

Auch Gerüst ist keines an der Hauswand aufgestellt worden, statdessen komm ein bequemer Hubwagen zum Einsatz, in dessen Korb zwei maskierte Gestalten dabei sind ein neues Wandbild auszusprühen. Oder sollte man besser sagen auszumalen?

Einiges ist schon schön bunt zu sehen von unten, anderes muss erst noch ausgearbeitet werden. Sternbald-Foto Hartwig Bambey

Contact Us