Startschuss für Interimsspielstätte des Staatstheaters Kassel

08.07.2024 (pm/red) Kassel ist eine der traditionsreichsten Theaterstädte Deutschlands: Schon vor über 400 Jahren wurde unter Landgraf Moritz das Ottoneum als erster fester Theaterbau Deutschlands errichtet. Das Staatsorchester Kassel, hervorgegangen aus der 1502 gegründeten Hofkapelle, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Cappel, Energie

Solar-Carport im Verzug

Marburg 20.7.2010 (yb) Nicht nur Hochsommer sondern auch Hochkonjunkur herrscht offenbar in der Solarbranche inclusive deren Zulieferer. So fehlen für ein zum 1. Juli angekündigte Bürgersonnenkraftwerk nach wie vor wesentliche Elemente.  Auf dem Mitarbeiterparkplatz der Kreisverwaltung soll eine großflächige Carportanlage mit Photovoltaik-Dachmodulen zur  Stromerzeugung

Betonkonsolen für Solarcarport

entstehen. Doch zuvor müssen die Tragkonstruktionen geliefert werden. Nächste Woche rechnet Christian Quast vom Verein Sonneninitiative mit Lieferung. Dann soll montiert werden.

12-Stunden-Tage müssten die Monteure derzeit leisten und kämen mit der Arbeit kaum nach. Solarstrom von dieser neuen großflächigen Anlage wird es wohl erst im August geben.

Betonkonsolen zwischen parkenden PKW

Die Solar-Carportanlage wird über 1.000 qm überdachen (Fotos Hartwig Bambey)

Contact Us