Startschuss für Interimsspielstätte des Staatstheaters Kassel

08.07.2024 (pm/red) Kassel ist eine der traditionsreichsten Theaterstädte Deutschlands: Schon vor über 400 Jahren wurde unter Landgraf Moritz das Ottoneum als erster fester Theaterbau Deutschlands errichtet. Das Staatsorchester Kassel, hervorgegangen aus der 1502 gegründeten Hofkapelle, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein, Oberstadt

Oberstadt-Panorama

Marburg 23.10.2010 (yb) Kaum sind die ersten Herbstwettertage zu spüren, regt sich im Mensch Erinnerung an warme Zeiten mit Sonnenschein. Dabei ist es erst kurze Zeit her, dass Sonnenschein das Wetter gemacht hat. In diesem Jahr, in diesem Monat, etwa zum Elisabeth-Markt.
Es geht schnell vergessen, wenn so lausig kalt ist, wie heute morgen beim Brötchenholen. Da fehlten glatt die Handschuhe. Ein Foto soll an dieser Stelle schöne Tage vergegenwärtigen. Dieses wurde am Donnnerstag, also vor zwei Tagen, fotografiert. Aufnahmeort ist das Restaurant im Kaufhaus Ahrens. Dorthin lohnt der Weg alleine weges des Ausblicks, den gibt es völlig gratis. Dazu Speisen und Getränke oder Kaffee und Kuchen am Selbstbedienungstresen.
Gratis ist natürlich der Ausblick auch andernorts, wie im Café Vetter. Dort gibt es ein ganz anderes Panorama. Auswählen muss jeder für sich, wohin er blicken will – oder vielleicht selbst Kuchen backen und Fotos im Album betrachten. Vielleicht nicht das Schlechteste an diesem Wochenende.

Mit einem Klick auf das Foto, wird es zum Panorama auf dem Bildschirm.

Contact Us