Ein Stolperstein am 8. November für Hilde Brumof vor dem Opernhaus

02.11.2025 (pm/red) Der Verein Stolpersteine e.V. und TANZ_KASSEL verlegt am Samstag, 8. November, mit Vertretern der Jüdischen Gemeinde Kassel einen Stolperstein vor dem Opernhaus am Friedrichsplatz zur Erinnerung an die ehemalige Ballettmeisterin Hilde Brumof.

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Philipps-Universität, Verkehr

Baustelle Fußgängerbrücke I

Marburg 19.10.2010 (yb) Die mit am meisten belaufene Fußgängerbrücke in Marburg dürfte der Mensasteg sein. Doch dort wird gebaut. Nach wie vor. Auch wenn am Wochenende die Konstruktion des neuen Steges eingesetzt wurde, sind die Bauarbeiten alles andere als gelaufen.

Zwar kann der direkte Steg zum Haupteingang wieder belaufen werden, doch Vorsicht und Umsicht bleiben angezeigt. Es handelt sich lediglich um eine provisorische Zuwegung. Und es bleiben viele Arbeiten zu verrichten, bis wieder klare Wege ohne Stolpersteine und -kanten zurückgelegt werden können. (Fotos Hartwig Bambey)

Contact Us