Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Hessen

DGB-Jugend bringt heißes Wasser ins Aquamar

Marburg 17.3.2011 (pm/red) Welche Auswirkungen kann die Schuldenbremse auf öffentliche Einrichtungen in Marburg haben? Wird möglicherweise das Schwimmbad Mittelkürzungen zu spüren bekommen? Werden die Eintrittspreise teurer oder die Wassertemperatur kälter? Einiges lässt darauf schließen. Daher hat die DGB-Jugend vorsorglich schon einmal Wasser heiß gemacht und in Thermoskannen abgefüllt. Bei einer symbolischen Aktion soll das Wasser in die Schwimmbecken geschüttet werden. Unterstützung erhält die Gewerkschaftsjugend von prominenter Stelle durch den Landesvorsitzenden der Gewerkschaft ver.di Hessen.

DGB-Aktion zur Schuldenbremse in Hessen
Termin Mittwoch, 23. März
Zeit 11.30 – 12.00 Uhr
Ort AquaMar, Sommerbadstraße 41

Contact Us