Startschuss für Interimsspielstätte des Staatstheaters Kassel

08.07.2024 (pm/red) Kassel ist eine der traditionsreichsten Theaterstädte Deutschlands: Schon vor über 400 Jahren wurde unter Landgraf Moritz das Ottoneum als erster fester Theaterbau Deutschlands errichtet. Das Staatsorchester Kassel, hervorgegangen aus der 1502 gegründeten Hofkapelle, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Oberstadt

Gedenken zum 70. Jahrestag der Deportation von Sinti aus Marburg

dbau0316-Gedenktafel-Sinti-VerschleppungMarburg 14.3.2013 (pm/red) Am 23. März 1943 wurden Sinti aus Marburg und Umgebung in das Konzentrationslager Auschwitz deportiert. Viele von ihnen wurden dort ermordet. Der Magistrat der Stadt Marburg möchte gemeinsam erinnern und gedenken. Zu der Gedenkveranstaltung am Samstag, 23. März – 11 Uhr, an der Gedenktafel am ehemaligen Landratsamt, Barfüßerstraße 11, Ecke Am Plan sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Contact Us