Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

Bilderbuchkino in der Stadtbücherei: Lieselotte macht Urlaub

Lieselotte macht UrlaubMarburg 27.6.2013 (pm) Kurz vor den Sommerferien zeigt die Stadtbücherei Marburg in der Ketzerbach 1 am Mittwoch, 3. Juli, ab 15.00 Uhr das Bilderbuchkino ‚Lieselotte macht Urlaub‘ von Alexander Steffensmeier für Kinder ab vier Jahren (Unkostenbeitrag 0,50 Euro). Sommerzeit ist Reisezeit. Als der Postbote Urlaub macht und an seine Freunde eine Karte schreibt, denkt sich die Kuh Lieselotte „Oh ja, Ferien machen, das will ich auch“. Schnell sind die Sachen gepackt und los geht´s zur Bushaltestelle. Als nach Stunden immer noch kein Bus kommt, trottet sie enttäuscht wieder Richtung Hof. Kein Bus, kein Reiseziel – aber schon nach ein paar Schritten entdeckt sie es – das perfekte Urlaubsziel für Mensch und Kuh. Eine wunderschöne Wiese und dort ist Ferienspaß garantiert.

Contact Us