Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur

Leonhard F. Seidl liest aus seinem Roman Genagel

Marburg 4.11.2014 (pm/red) Freddie Deichsler war schon lange nicht mehr im Isental, wo er aufgewachsen ist. Und jetzt das: Sein Schulfreund Korbinian Brandner wurde in Tracht an den »Schwammerl« genagelt. Deichsler will wissen, wer Brandner umgebracht hat – und das nicht nur, weil er selbst der Hauptverdächtige ist. Der mehrfach ausgezeichnete Nürnberger Autor Leonhard F. Seidl thematisiert in seinem packenden Kriminalroman Genagelt den Umgang und die Ausgrenzung von Menschen mit einer anderen sexuellen Orientierung. Der Eintritt zur Lesung am 6. November ab 20.30 Uhr im Café am Grün, Am Grün 28 ist frei.

Contact Us