Tag der Architektur:  Reinschnuppern in zwei Marburger Bauprojekte am 29. Juni

21.06.2024 (pm/red) Gleich mit zwei Projekten ist die Stadt Marburg für den bundesweiten Tag der Architektur ausgewählt worden. Am Samstag, 29. Juni, öffnen das Familienzentrum Stadtwald und die erweiterte Grundschule Marbach für alle Besucher ihre …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur, Willingshausen

Kunsthalle Willingshausen: Ausstellungeröffnung Gerd Römer am 14. März

Kassel 08.03.2020 (pm/red) Als Landschaftsmaler präsentiert sich der Gießener Maler Gerd Römer vom 15. März bis 13. April in der Kunsthalle Willingshausen. Gernd Römer war beruflich mit Architektur befaßt, hat in Darmstadt studiert und wurde dort von Bruno Müller-Linow künstlerisch ausgebildet. Seine Malerei läßt sich als gegenständlich bezeichnen, die meist reale Orte und landschaftliche Motive zum Gegenstand hat. Die Austellung wird am Samstag, 14. März 2020, um 16 Uhr in die Kunsthalle Willingshau­sen eröffnet.

Contact Us