Darum strahlen Perowskite hell: Forschungsteam der Physik erklärt Materialeigenschaften zukunftsweisender Halbleiter

05.06.2024 (pm/red) Es klingt paradox: Das Halbleitermaterial Perowskit ist zu besonders hellem Leuchten fähig, obwohl sein Grundzustand auf dunklen Exzitonen beruht. Warum das so ist, hat ein europäisches Forschungsteam unter Marburger Leitung beleuchtet, indem sie …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Energie, Stadt Marburg

Ehrenamtliche Solarberater in Marburg für mehr Solaranlagen

27.07.2022 (pm/red) Um Interessierten auf dem Weg zur eigenen PV-Anlage zu unterstützen, gibt es neben der städtischen Energieberatung in Marburg auch ehrenamtliche Solarberatung. Die Zielstellung im Klima-Aktionsplan der Stadt Marburg ist es bis 2030 klimaneutral zu werden. Dafür sollen „so viel Flächen wie nur möglich für Solarstrom nutzbar gemacht werden“ findet sich mitgeteilt.

„Es macht einen großen Unterschied, ob ich mich selbst informiere oder mich gegebenenfalls direkt an ein Unternehmen wenden muss, oder ob ich jemanden fragen kann, der oder die selbst schon den Weg zur eigenen PV-Anlage beschritten hat“, berichtet Solarberater Martin Bumann, einer der sieben dafür geschulten ehrenamtlich Tätigen.

Weitere Informationen dazu ––> in der Pressemitteilung der Stadt.

 

 

Contact Us