„KIdiversity“ im Rathaus: Kunst trifft auf künstliche Intelligenz

24.02.2024 (pm/red) Als „KIdiversity“ präsentiert die Blaue Linse Marburg im Rahmen des 6. Photo.Spectrum Marburg neuste Werke. Elf FotografInnen wollen in Sphären der künstlichen Intelligenz (KI) eintauchen.

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kassel, Kultur

Sting erzielte 2022 das höchste Einkommen – Am 13. Juni 2023 Konzert auf Friedrichsplatz in Kassel

Übersicht zu Musikerverdiensten 2022 in Großbritannien und Irland nach Bonus Insider.

26.01.2023 (mm/red) Musiker sind kaum dafür bekannt, dass sie die geschäftliche Seite der Musik gut im Griff haben. So gibt es Tausende von talentierten Musikern, die nie großen Erfolg haben. Eine Untersuchung hat die Musikkünstler betrachtet, die ihr Vermögen im Jahr 2022 am stärksten vergrößert haben. Mit einem Einkommen von 100 Millionen Pfund innerhalb von nur 12 Monaten führt Sting die Liste an.

Er ist ist damit der größte Verdiener  im Vereinigten Königreich und in Irland in der Musikbranche im Jahr 2022. Weitere wichtige Informationen und Zahlen aus der Betrachtung:

* Abgesehen davon, dass Sting der Spitzenverdiener des vergangenen Jahres ist, verfügt der ehemalige Frontmann von The Police über ein geschätztes Vermögen von 320 Millionen Pfund und ist der fünftreichste Musiker im Vereinigten Königreich.

* Sir Paul McCartney hat sein Vermögen um 45 Millionen Pfund auf jetzt 865 Millionen Pfund erhöht und ist damit der zweitreichste Verdiener und der reichste Musiker im Vereinigten Königreich und Irland. 

* Ed Sheeran steht an dritter Stelle der Liste und hat sein Vermögen um 40 Millionen Pfund auf insgesamt 260 Millionen Pfund erhöht. 

Wie die HNA bereits im November berichtet hat, wird Sting am 13. Juni 2023 zum Konzert nach Kassel kommen. Ein Kriterium der Ortswahl sei gewesen die Suche nach „historisch geprägten Innenstadtplätzen“. Damit werden die Fans von Sting ihr Idol auf dem Friedrichsplatz erleben können. Platz genug für 12.000 Musikliebhaber/innen ist dort allemal.

 

Contact Us