Startschuss für Interimsspielstätte des Staatstheaters Kassel

08.07.2024 (pm/red) Kassel ist eine der traditionsreichsten Theaterstädte Deutschlands: Schon vor über 400 Jahren wurde unter Landgraf Moritz das Ottoneum als erster fester Theaterbau Deutschlands errichtet. Das Staatsorchester Kassel, hervorgegangen aus der 1502 gegründeten Hofkapelle, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Hessen Kassel Heritage, Kassel

Tragischer Unfall im Bergpark Wilhelmshöhe

Bergpark Wilhelmshöhe. Foto MHK

30.12.2023 (pm/red) Bei einem Unfall im Bergpark Wilhelmshöhe ist am 28. Dezember eine junge Frau tödlich verunglückt. Bislang kam es in den Museen, Schlössern und Parks von Hessen Kassel Heritage zu keinem vergleichbaren Ereignis, wird mitgeteilt.

„Wir bedauern diesen tragischen Unfall sehr. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen der jungen Frau. Die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher des Bergparks Wilhelmshöhe und aller anderen Einrichtungen hat für uns stets höchste Priorität.“

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten regelmäßige Kontrollen der öffentlich zugänglichen Bereiche, um die Sicherheit unserer Gäste zu gewährleisten. Wir möchten an dieser Stelle nochmal an alle unsere Besucherinnen und Besucher zur Einhaltung der Parkordnung appellieren, auf den ausgewiesenen Parkwegen zu bleiben“, so Edda von Spiegel, stellvertretende Direktorin von Hessen Kassel Heritage.

Die Parkordnung gebe zum Schutz aller Parkgäste bestimmte Verhaltensregeln vor, Parkaufsichten kontrollieren in regelmäßigen Abständen die Einhaltung und informieren Parkgäste entsprechend.

Die Polizei gehe zurzeit von einem tragischen Unfall aus, habe aber, wie üblich in solchen Fällen, die Ermittlungen aufgenommen. Hessen Kassel Heritage unterstütze die Ermittlungen voll und ganz und stehe im engen Austausch mit den Behörden. Die Ergebnisse der Untersuchungen müssten zunächst abgewartet werden, bevor weitere Rückschlüsse gezogen werden könnten, wurde abschließend mitgeteilt.

Contact Us