Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadt Marburg

Neues Marburg Logo zum Neujahrsempfang am 20. Januar

´17.01.2024 (red) Der Neujahrsempfang 2024 der Stadt Marburg im Erwin-Piscator-Haus wird live via Internet übertragen. Wer will und Netzzugang hat, kann in Echtzeit dabei sein, wenn Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies das neue visuelle Erscheinungsbild der Stadt präsentiert.

Das Erwin-Piscator-Haus bietet Raum für rund 1.000 geladene Gäste. Um allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, dabei zu sein und den Rückblick auf 2023 und den Ausblick auf 2024 von OB Spies zu hören, wird wieder ein Livestream ab 17.30 Uhr geschaltet.

In Sport, Politik, Kultur, Gesellschaft und Soziales tätige Bürger/innen sind als Gäste geladen, außerdem Mitarbeiter der Stadtverwaltung, Vertreter städtischer Gesellschaften, Repräsentanten der Philipps-Universität und des Universitätsklinikums Gießen-Marburg.

Contact Us