Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein, Kultur

Am 3. September: Instrumente-Flohmarkt und Livemusik am g-werk

Marburg, 25.8.2011 (pm/red) Allerorten sprießen Tag- und Nachtflohmärkte aus dem Boden, der Musiker Dieter Bornschlegel und seine Kollegenschaft vom Café Trauma haben diesem Trend noch eine weitere Sparte hinzugefügt: den Instrumente-Flohmarkt.

Bereits zum dritten Mal wird ein solcher am Samstag, 3. September, von 8 bis 16 Uhr am und im g-werk stattfinden. Eine Standgebühr wird dabei nicht erhoben. Willkommen sind alle, die ein Instrument suchen oder verkaufen möchten, aber auch all jene, die Dinge suchen und anbieten, die im weitesten Sinne etwas mit dem Musizieren zu tun haben.

Als besonderes Highlight spielen ab 12 Uhr (bei gutem Wetter Open-Air auf dem g-werk-Gelände, bei schlechtem Wetter in der Baari Bar) Bands der Musikschule Marburg und Bands des BLIZZ-Angebots der Richtsbergschule, unter anderem die Bands No Name und Johnny’s Cellar, die beweisen wollen, dass sich der Marburger Musik-Nachwuchs hören lassen kann.
Der besondere Flohmarkt ist eine Kooperationsveranstaltung von Café Trauma, Dieter Bornschlegel und der Musikschule Marburg.

Contact Us