Startschuss für Interimsspielstätte des Staatstheaters Kassel

08.07.2024 (pm/red) Kassel ist eine der traditionsreichsten Theaterstädte Deutschlands: Schon vor über 400 Jahren wurde unter Landgraf Moritz das Ottoneum als erster fester Theaterbau Deutschlands errichtet. Das Staatsorchester Kassel, hervorgegangen aus der 1502 gegründeten Hofkapelle, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadt Land Fluß, Verkehr

Lahntal Total ade

dbau0315-Marburger-ImpressionMarburg 16.3.2013 (pm/red) Der Radfahraktionstag unter dem Motto ‚Lahntal Total‘ wie in Vorjahren fällt aus, wird mitgeteilt. Es wird nichts mit „zumindest teilweise wieder autofrei“ in 2013: Kein Geld, kein Konzept und andere Gründe.

Angesichts solcher Pause könnten Veranstalter des länderübergreifenden Events sich vielleicht einmal mit der Namensgebung beschäftigen. Lahntal total ? Es geht nun einmal (nur) um das obere Lahntal, bis Marburg gerade noch so eben. Wo bleibt denn das mittlere Lahntal mit Gießen und Wetzlar und Weilburg. Vom unteren Lahntal mit Bad Ems bis nach Nieder-Lahnstein gar nicht zu reden.

Schließlich heißt die Bahnstrecke des bisherigen ‚bedingt autofreien‘ Sonntags für Rad- und Inlinefans auch nicht Lahntalbahn sondern zutreffend ‚Obere Lahntalbahn‘.
Diesbezüglich darf das obenstehende Foto aus Marburg gerne als ein Versuch einer Visualisierung eines ‚Lahntal Total‘ im Märzen (Aufnahmedatum 15. März 2013) betrachtet werden. Foto Hartwig Bambey

Contact Us