Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Wirtschaft

UKGM-Geschäftsführer Martin Menger weiter im Vorstand der RHÖN-KLINIKUM AG

dbaz0811_0096-Schriftlogo UKGMMarburg 17.86.2013 (pm/red) Mit einer Doppelaufgabe soll Martin Menger als Geschäftsführer des Universitätsklinikums Gießen und Marburg (UKGM) weiterhin tätig sein, wird von der Rhön AG gemeldet. Menger soll für weitere drei Jahre dem Vorstand der RHÖN-KLINIKUM AG angehören. Der 53-Jährige ist Vorsitzender der Geschäftsführung des UKGM und verantwortet im Vorstand zudem die Region Ost und den Bereich Entgelte.

Menger arbeitet bereits seit über zwölf Jahren für die RHÖN-KLINIKUM AG. Unter seiner Führung wurden mehrere große und kleine Krankenhäuser aus schwieriger wirtschaftlicher Lage von zumeist kommunalen Trägern in private Trägerschaft überführt und erfolgreich konsolidiert.
In 25 Jahren Tätigkeit im Krankenhauswesen habe Menger sich in der Branche einen ausgezeichneten Ruf als pragmatischer Chef und Gestalter erworben, übermittelt die Rhön AG. Er gelte auch in Arbeitnehmerkreisen als verlässlich, transparent und dialogbereit.

Contact Us