Startschuss für Interimsspielstätte des Staatstheaters Kassel

08.07.2024 (pm/red) Kassel ist eine der traditionsreichsten Theaterstädte Deutschlands: Schon vor über 400 Jahren wurde unter Landgraf Moritz das Ottoneum als erster fester Theaterbau Deutschlands errichtet. Das Staatsorchester Kassel, hervorgegangen aus der 1502 gegründeten Hofkapelle, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Verkehr

Stellplatzsatzung in Marburg vor Erneuerung

Marburg 10.10.2013 (pm/red) Die Stellplatzsatzung in Marburg aus dem Jahr 1995 soll überarbeitet und damit aktuellen Bedürfnissen angepasst werden. Das Baudezernat der Universitätsstadt Marburg hat dazu einen Satzungsentwurf erarbeitet. Dieser wurde an die Stadtverordnetenversammlung weitergeleitet, die in Ihrer Sitzung im August beschlossen hat, ein Beteiligungsverfahren für Träger öffentlicher Belange und verschiedene Interessenvertreter durchzuführen. Angeschrieben wurden in diesem Rahmen insgesamt gut 50 Verbände, Institutionen sowie Ortsbeiräte und um Stellungsnahme gebeten.
Darüber hinaus soll den Bürgerinnen und Bürgern Marburgs Gelegenheit gegeben werden, den Satzungsentwurf einzusehen und gegebenenfalls hierzu Stellung zu nehmen. Daher hat die Universitätsstadt auf ihrem Internetportal unter http://www.marburg.de/de/129008?vt=stellplatzsatung den Entwurf mit den zugehörigen Erläuterungen veröffentlicht.

Contact Us