Startschuss für Interimsspielstätte des Staatstheaters Kassel

08.07.2024 (pm/red) Kassel ist eine der traditionsreichsten Theaterstädte Deutschlands: Schon vor über 400 Jahren wurde unter Landgraf Moritz das Ottoneum als erster fester Theaterbau Deutschlands errichtet. Das Staatsorchester Kassel, hervorgegangen aus der 1502 gegründeten Hofkapelle, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Flaggen wehen zum Gedenken an NS-Opfer auf halbmast

24.01.2022 (pm)  Die Flaggen am Marburger Rathaus sowie an weiteren öffentlichen Gebäuden der Stadt wehen am Donnerstag, 27. Januar, auf halbmast. Erinnert wird damit an die Opfer des Nationalsozialismus.

Das Vernichtungslager Auschwitz ist am 27. Januar 1945 von sowjetischen Truppen befreit worden. Seit 1996 wird in Deutschland an diesem Tag den Opfern des Nationalsozialismus gedacht. Die Vereinten Nationen erklärten den 27. Januar im Jahr 2005 zum Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust. Er wird seitdem weltweit begangen.

Contact Us