Darum strahlen Perowskite hell: Forschungsteam der Physik erklärt Materialeigenschaften zukunftsweisender Halbleiter

05.06.2024 (pm/red) Es klingt paradox: Das Halbleitermaterial Perowskit ist zu besonders hellem Leuchten fähig, obwohl sein Grundzustand auf dunklen Exzitonen beruht. Warum das so ist, hat ein europäisches Forschungsteam unter Marburger Leitung beleuchtet, indem sie …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Parteien

Wahlplakate der Bürgerliste Weiterdenken von Unbekannten zerstört

06.10.2023 (pm/red) Seit Beginn des hessischen Landtagswahlkampfes wurden zahlreiche Wahlplakate der Bürgerliste Weiterdenken von Unbekannten zerstört. Dr. Frank Michler, Direktkandidat der Bürgerliste Weiterdenken, vermutet die Täter hauptsächlich im „pharma-extremistischen Milieu“.

„Seit dem Frühjahr 2020 engagiert sich Weiterdenken-Marburg für den Erhalt der Grundrechte und für eine freie Impfentscheidung. Unsere Versammlungen wurden regelmäßig von Demokratiefeinden gestört und unseren Versammlungsteilnehmern wurde die pharma-extremistische Hassparole ‚Wir impfen Euch alle‘ entgegengebrüllt. Ich gehe davon aus, dass die Täter, die unsere Wahlplakate zerstören, größtenteils aus diesem Milieu kommen“,  so Dr. Michler.

Die Wahlplakate wurden zum Teil mit Farbe besprüht, überklebt oder abgerissen. „Dieses demokratiefeindliche Verhalten kennen wir leider bereits von der Kommunalwahl 2021 sowie der Landratswahl 2022“, erläutert Dr. Michler.

Die jetzt zur Anzeige gebrachten Vorfälle deuten darauf hin, dass es neben dem „pharma-extremistischen Milieu“ weitere Tätergruppen gibt. Vereinzelt haben die Täter recht spezifische Hinweise auf ihre Identität hinterlassen. So wurden im Bereich Neustadt Plakate professionell mit CDU-Plakaten überklebt. Die Bürgerliste Weiterdenken hat nun Strafanzeige gestellt.

Die Bürgerliste Weiterdenken kandidiert im Wahlkreis 13 mit ihrem Kandidaten Dr. Frank Michler für das Direktmandat. Mit ihrer Plakat-Kampagne versucht sie, drei Themen in den politischen Diskurs einzubringen: die Beendigung des Ukraine-Krieges durch Diplomatie statt eines Anheizens durch Waffenlieferungen, den vollständigen Erhalt der Möglichkeit, mit Bargeld zu zahlen, und ihre Kritik am geplanten massiven Machtzuwachs für die Weltgesundheitsorganisation.

Contact Us