Startschuss für Interimsspielstätte des Staatstheaters Kassel

08.07.2024 (pm/red) Kassel ist eine der traditionsreichsten Theaterstädte Deutschlands: Schon vor über 400 Jahren wurde unter Landgraf Moritz das Ottoneum als erster fester Theaterbau Deutschlands errichtet. Das Staatsorchester Kassel, hervorgegangen aus der 1502 gegründeten Hofkapelle, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Parteien

Wechsel beim Vorsitz der CDU-Kreistagsfraktion Marburg-Biedenkopf

02.11.2023 (pm/red) Werner Waßmuth hat nach 30 Jahren Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion auf Kreisebene dieses Amt an Peter Hartmann übergeben. Waßmuth bleibt Vorsitzender des Haupt- und Planungsausschusses der Regionalversammlung und ist in  weiteren Bereichen ehrenamtlich tätig.

Kreisvorsitzender Dr. Stefan Heck bedankte sich der Verabschiedung für Waßmuths Engagement, Klugheit und sein Verhandlungsgeschick. Werner Waßmuth bleibe Vorsitzender des Haupt- und Planungsausschusses der Regionalversammlung und in vielen unzähligen weiteren Bereichen ehrenamtlich tätig.

Peter Hartmann als Nachfolger, war von 2001 bis 2019 Bürgermeister der Gemeinde Wohratal und wurde nun von der CDU-Kreistagsfraktion zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Contact Us