Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Nachrichten

„Wir haben es satt“ –Trecker-Mahnwache am Blochmann-Platz und Vortrag im TTZ

Demonstrationen von Landwirten gab es in der zweiten Januarwoche 2024 verstärkt in zahlreichen Städten Deutschlands. Foto nn

13.01.2024 (pm/red) Für Samstag 13. Januar sind unter dem Motto „Für Höfe und Klima“ in Marburg Trecker, Landwirte mit weiteren Aktiven angekündigt. Damit sollen Zeichen gesetzt werden für bäuerliche Landwirtschaft und mobilisiert werden für eine Demonstration am 20. Januar in Berlin.

Welche Wege können in eine zukunftsfähige Landwirtschaft führen?

Im TTZ Marburg ist für Dienstag, 16. Januar, Tim Treis als Referent angekündigt. Er ist Sprecher der Vereinigung Ökologischer Landbau in Hessen e.V. und betreibt den Biohof Ruhlengut im Fuldatal. Die Situation der Bio-Landwirte in Hessen ist sein Thema ab 19.30 Uhr im TTZ.

Veranstalter: Aktionsbündnis „Wir haben es satt“mit Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft, Ernährungsrat Marburg und Umgebung, Solawi Marburg, Weltladen Marburg, Attac, Gartenwerkstadt, Marburg alufrei genießen.

 

                                                                                                                                                                                    

Contact Us