Startschuss für Interimsspielstätte des Staatstheaters Kassel

08.07.2024 (pm/red) Kassel ist eine der traditionsreichsten Theaterstädte Deutschlands: Schon vor über 400 Jahren wurde unter Landgraf Moritz das Ottoneum als erster fester Theaterbau Deutschlands errichtet. Das Staatsorchester Kassel, hervorgegangen aus der 1502 gegründeten Hofkapelle, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Verkehr

Mobilitätskonzept “MoVe 35” Thema im Ortsbeirat Wehrda

13.01.2024 (pm/red) In einer öffentlicher Sitzung des Ortsbeirats Wehrda wollen Bürgermeisterin Nadine Bernshausen und Jana Schönemann, Mitarbeiterin für Mobilitätsplanung der Stadtverwaltung, über das Konzept von “MoVe 35” informieren.

Vor dem Hintergrund eines möglichen kommenden Bürgerbegehrens verweist der SPD-Ortsverein Wehrda auf diese Möglichkeit vor Ort im Stadtteil: Mittwoch, 17. Januar – 18 Uhr, Bürgerhaus Wehrda

Contact Us