Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Neujahrsempfang des Landkreises Marburg-Biedenkopf im Live-Stream ab 18 Uhr

15.01.2023 (pm/red) Am  Samstag, 13. Januar, findet der Neujahrsempfang des Landkreises Marburg-Biedenkopf als Präsenzveranstaltung für geladene Gäste im Marburger Lokschuppen statt. Für alle Interessierten werde der Neujahrsempfang gleichzeitig wieder live über das Internet übertragen, teilt die Kreisverwaltung mit.

 „Weil der Platz am Veranstaltungsort begrenzt ist, wir aber gleichzeitig möglichst vielen Menschen die Gelegenheit geben möchten, trotzdem dabei zu sein, haben wir auch in diesem Jahr wieder ein zusätzliches Online-Angebot vorbereitet“, so Landrat Jens Womelsdorf.

50-jähriges Bestehen des Landkreises Marburg-Biedenkopf

Der Live-Stream wird am Samstag ab 18 Uhr geschaltet. Ab 18:30 Uhr sollen „Radio 2020 und John Morrell“ sowie Carlotta Bach zur musikalischen Einstimmung auftreten. In seiner Neujahrsrede bietet der Landrat einen Rückblick auf das vergangene Jahr mit Ausblick auf das Jahr 2024, das im Zeichen des 50-jährigen Bestehens des Landkreises Marburg-Biedenkopf steht.

 

Contact Us