Startschuss für Interimsspielstätte des Staatstheaters Kassel

08.07.2024 (pm/red) Kassel ist eine der traditionsreichsten Theaterstädte Deutschlands: Schon vor über 400 Jahren wurde unter Landgraf Moritz das Ottoneum als erster fester Theaterbau Deutschlands errichtet. Das Staatsorchester Kassel, hervorgegangen aus der 1502 gegründeten Hofkapelle, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur

Fotofestival 03/24 Marburg

21.01.2023 (pm/red) Zu zahlreichen Ausstellungseröffnungen, Instagram-Walks, Crossmedia-Begegnungen, Vorträgen, Kinofilm und Besichtigungen der Camera Obscura beim Marburger Landgrafenschloss lädt das Photo.Spectrum.Marburg im März ein.

Die Liebe zur Fotografie verbindet die aktuell 70 Mitglieder des Vereins Kultur Netzwerk Fotografie Marburg, der das Dach des Fotofestivals bildet. Einen Monat lang treffen, vernetzen und fotografieren Profis und Laien gemeinsam in der Region Marburg-Biedenkopf. Das Festival geht auf die Marburger Fototage zurück, die auch heute noch mit drei Tagen Programm vom 8. bis 10. März das Herzstück bilden. Am 9. März um 14 Uhr spricht beispielsweise die tunesische Gastfotografin Nadia Hmani über ihre Fotografien in der vhs-Marburg.

—> Info Fotofestival online

Contact Us