Startschuss für Interimsspielstätte des Staatstheaters Kassel

08.07.2024 (pm/red) Kassel ist eine der traditionsreichsten Theaterstädte Deutschlands: Schon vor über 400 Jahren wurde unter Landgraf Moritz das Ottoneum als erster fester Theaterbau Deutschlands errichtet. Das Staatsorchester Kassel, hervorgegangen aus der 1502 gegründeten Hofkapelle, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Oberstadt, Verkehr

Treppen steigen und Treppen beparken

Vielseitige Nutzung einer Treppe in der Oberstadt (Foto H.Bambey)
Marburg 18.9.2010 (yb) Die Marburger Oberstadt ist eng und bergig. Das wussten schon die Grimms und haben sich dazu geäußert. Neben engen Straßen und Gassen gehören Treppen in der Marburger Altstadt dazu. Wer freilich denkt, die würden auf Grund ihrer Enge ausschließlich für das Begehen genutzt, irrt zwar nicht. Nicht genug, und nicht alleine. Zumindest für Fahrräder eignen sie sich als Abstellfläche, wie auf dem Foto zu erkennen. Die Mülltonnen werden wohl nur temporär, zur Leerungszeit dort aufgestellt sein.

Contact Us