Startschuss für Interimsspielstätte des Staatstheaters Kassel

08.07.2024 (pm/red) Kassel ist eine der traditionsreichsten Theaterstädte Deutschlands: Schon vor über 400 Jahren wurde unter Landgraf Moritz das Ottoneum als erster fester Theaterbau Deutschlands errichtet. Das Staatsorchester Kassel, hervorgegangen aus der 1502 gegründeten Hofkapelle, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadt Marburg

Nachrückverfahren für Piraten in Marburg

Logo PiratenparteiMarburg 28.1.2013 (yb) Am Ende der Sitzung des Stadtparlaments teilte Vorsteher Heinrich Löwer mit, dass Stadtverordneter Sascha Klee, der mit der Liste der Piratenpartei bei der Kommunalwahl in das Marburger Stadtparlament gewählt worden war, sein Mandat niedergelegt habe. Vor einigen Monaten hatte Klee seine Mitlgiedschaft in der Piratenpartei im Streit beendet, das Mandat jedoch behalten. Mit der Mandatsrückgabe kommt nunmehr die Liste der Piratenpartei zum Zug. Es bleibt abzuwarten, wen die Piraten in Marburg als Stadtverordneten entsenden werden.

Contact Us