Startschuss für Interimsspielstätte des Staatstheaters Kassel

08.07.2024 (pm/red) Kassel ist eine der traditionsreichsten Theaterstädte Deutschlands: Schon vor über 400 Jahren wurde unter Landgraf Moritz das Ottoneum als erster fester Theaterbau Deutschlands errichtet. Das Staatsorchester Kassel, hervorgegangen aus der 1502 gegründeten Hofkapelle, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

Kasseler Großhändler Jörg Ludwig Jordan als IHK-Präsident gewählt

Marburg 17.6.2016 (pm/red) Nach runf zwölf Jahren als Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg hat das Parlament der regionalen Wirtschaft, die Vollversammlung, gestern Abend einen Nachfolger für Prof. Dr. Martin Viessmann gewählt. Die in dem Gremium ehrenamtlich engagierten Unternehmer aus den Branchen Industrie, Handel und Dienstleistungen stimmten mit sehr großer Mehrheit für Jörg Ludwig Jordan, dem geschäftsführenden Gesellschafter der Kasseler W. & L. Jordan GmbH, einem führenden Anbieter für Bodenbeläge, Türen und Holzwerkstoffe in Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol.

53 von 58 stimmberechtigten Vollversammlungsmitgliedern votierten für den Familienunternehmer. Einen Gegenkandidaten gab es nicht. Jordan ist damit bis zu den nächsten IHK-Wahlen im Jahr 2019 im Amt.

Contact Us