Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadt Marburg, Verkehr

Weidenhäuser Brücke wird am 10. August wiedereröffnet

Foto der Weidenhäuser Brücke aus dem Jahr 1891, als eine Notbrücke wegen Baumaßnahmen eingerichtet war. Bestand Staatsarchiv – Repro Hartwig Bambey

Marburg 18.06.2019 (pm/red)  Die Weidenhäuser Brücke wird früher als ursprünglich geplant wiedereröffnet, teilt die Stadtverwaltung mit.  Am Samstag, 10. August, steht die Freigabe der wichtigen Verkehrsader mit einem Brückentag bevor. Zum Ende der Sommerferien kann die Brücke damit wieder zu Fuß, mit dem Rad oder dem Auto überquert werden.

Rund eineinhalb Jahre Bauzeit, tonnenweise Sandstein, Stahl, Beton und Asphalt und tausende Arbeitsstunden Handarbeit hat es gebraucht – nun ist die Weidenhäuser Brücke fast fertig. Am 10. August soll das Bauwerk wieder für den Verkehr freigegeben werden. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Bauzeit verkürzen und die Brücke früher als geplant wiedereröffnen können“, sagt Bürgermeister und Baudezernent Wieland Stötzel. Die Weidenhäuser Brücke erstrahle bald wieder in frisch saniertem Glanz und werde dann ohne Baugerüste die Marburger Stadtansicht zieren.

Contact Us