Startschuss für Interimsspielstätte des Staatstheaters Kassel

08.07.2024 (pm/red) Kassel ist eine der traditionsreichsten Theaterstädte Deutschlands: Schon vor über 400 Jahren wurde unter Landgraf Moritz das Ottoneum als erster fester Theaterbau Deutschlands errichtet. Das Staatsorchester Kassel, hervorgegangen aus der 1502 gegründeten Hofkapelle, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadt Marburg, Verkehr

Stadt Marburg muss Tempo 30 in der Frankfurter Straße teilweise aufheben

Kassel 12.05.2021 (pm) Um die Verkehrssicherheit in der stark beschädigten Frankfurter Straße zu erhöhen, hat die Stadt Marburg im vergangenen Jahr Tempo 30 eingeführt. Auf dem Teilabschnitt zwischen den Straßen Auf der Weide und Friedrichstraße muss die Stadt aber nun auf Hinweis der übergeordneten Straßenverkehrsbehörden das Tempolimit wieder aufheben, wird von der Stadtverwaltung mitgeteilt.

Weil dieser Abschnitt der Kreisstraße zwischenzeitlich saniert wurde, sei der Grund für die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Tempo 30 nicht mehr gegeben. Zwischen Auf der Weide und der Friedrichstraße gilt damit auf rund 350 Metern ab dieser Woche wieder die innerörtliche Regelgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern. Im Bereich davor und danach gilt auf der insgesamt rund 900 Meter langen Straße wegen der Schäden weiterhin Tempo 30.

Contact Us